Beitrag vom 14. Januar 2022

FairCup im E-Center Bensheim

Im E-Center in Bensheim werden Frischetheke und Salatbar ab sofort in Mehrweg-becher & -schalen gefüllt.

Das sich das FairCup System bestens für Supermärkte eignet zeigt Edeka Jakobi in Bensheim. Hier kommen schon seit einiger Zeit Mehrweg-Becher & -Schalen zum Einsatz, um die riesigen Mengen Einwegmüll zu verringern. Das kommt gut an! Wir haben uns bei einigen Kund*innen des E-Centers erkundigt, wie sie das neue Mehrwegsystem finden. Besonders die Rückgabe am Automat sorgt für Begeisterung.

Wie das ganze funktioniert? An der Salatbar oder der Frischetheke einfach zur Mehrwegschale anstatt dem Einwegprodukt greifen, an der Kasse den Pfandbetrag zahlen und die Becher / Schalen beim nächsten Einkauf am Rücknahmeautomat wieder abgeben. Und das beste daran: Ihr tut dabei gutes! Jedes eingesparte Einwegprodukt trägt zur Müllervermeidung bei, spart CO2 ein und hilft uns auf unserem Weg zu einer Einwegfreien Region.

Hier geht’s zum Video.